Ausgehender E-Mail-Versand bei DATEV gestört
Vorfall
E-Mail
E-Mail Versand
2024-11-25 09:00 CET
· 4 Stunden, 25 Minuten, 35 Sekunden
Update
Beobachtung
November 25, 2024 · 12:00 CET
Aktuell scheint der Mailversand via DATEV wieder möglich zu sein - Mails in der Wartschlange werden neu verarbeitet und zugestellt.
Wir beobachten die Situation weiterhin.
Untersuchung
November 25, 2024 · 10:30 CET
Die DATEV hat bestätigt, dass die Störung aufgrund eines bei DATEVnet abgelaufenen Zertifikats für die Verschlüsselung verursacht wird.
Sobald die DATEV das Problem behoben hat, werden die noch nicht versendeten Mails erneut verarbeitet.
Vorfall
November 25, 2024 · 09:34 CET
Aktuell liegt eine Störung beim Versand von E-Mails nach extern vor. Wir sind bereits in der Analyse. Betroffen sind E-Mails die über DATEVnet versendet werden.
← Zurück